Der kleine Heiko

 
Der Außenministerdarsteller Heiko Maas (SPD) ist eine schier unerträgliche Blamage.
 
Das kleine „Männchen“, das mit seinen geschätzen 1.67m Körperkleine sich vorzugsweise von unten fotografieren lässt, ist nicht nur optisch eine einzige Verfehlung, sondern auch immer dann, wenn er krampfhaft versucht, sich öffentlich zu artikulieren.
 
Das Ergebnis ist dann beinahe immer das Gleiche. Ein stets beleidigt wirkender Konfirmand, der immer aussieht als hätte man ihm soeben Hausarrest und Computerspielverbot erteilt und der seine offensichtlich sehr tief sitzenden Komplexe mit aller Kraft irgendwie kompensieren möchte.
 
Man spricht auch oft dabei von einem „Napoleon-Syndrom“.
 
Der kleine Außenministerdarsteller Heiko Maas verteidigte dann mal eben die Ausweisung russischer Diplomaten nach der wahrscheinlich künstlich inszenierten Skripal-Affäre.
 
Wohlgemerkt nachdem gerade öffentlich bekannt wurde, dass es keinen einzigen Nachweis gibt, dass das Nervengift mit dem der Doppelspion Skripal und seine Tochter lebensgefährlich vergiftet wurden tatsächlich aus Russland stammen würde.
 
Heiko Maas hielt vielmehr die Entscheidung für „verhältnismäßig und auch für notwendig“ wie er bei einer Pressekonferenz in Jordanien von sich gab.
 
Aber es wäre nicht unser Heiko, wenn er nicht noch einen richtigen Kalauer vom Stapel lassen würde.
 
„Deutschland sei nicht mehr bereit, alles hinzunehmen.“
 
Großartig, kleiner Heiko! Ausgerechnet Deutschland. Das Land, das bereit ist, alles hinzunehmen. Und zwar in jeglicher Hinsicht und dazu von jedem.
 
Kurz nachdem die regelrechte Entgleisung auf außenpolitischem Parkett beendet war, pochte der kleine „Feldherr der Gerechtigkeit“ noch auf den Familiennachzug und dass das Kontingent von 1000 Personen monatlich auch voll ausgeschöpft wird.
 
Der kleine Heiko ist ein Gesicht des neuen Deutschlands.
 
Klein, wehleidig, komplexbehaftet und voller Fehler.
 
Passt doch absolut.
 
Hoffentlich nur noch für eine bestimmte Zeit.
 
Tim K.
 

Login

Or form here

Don't have an account ? Sign Up

Register New Account

Or form here

Please setup your Google reCAPTCHA secret key first.

Reset Password

Already have an account ? Login