Willkommen zu meinem privaten Blog!

Interessiert es Euch wirklich?

14265049_1805433123025649_7967136015096133790_n

Interessiert es Euch wirklich?

Ich danke Euch erst einmal wieder für die unzähligen Nachrichten, Euern Zuspruch und Eure Unterstützung.
Ich kann beim besten Willen nicht alles beantworten und sehe oft nur die letzten Nachrichten, da der Rest in der Masse untergeht.
Wenn Ihr also noch keine Antwort erhalten habt und es wirklich wichtig war, dann schreibt mir erneut.
Es sind sehr viele Zuschriften, in denen Ihr mir mitteilt, dass ich vielen aus dem Herzen schreibe.
Das freut mich natürlich sehr. Das heißt nämlich, dass wir gleich denken.

Viele können teilweise auch nicht mehr meine Beiträge liken oder teilen oder diese werden ihnen nicht mehr automatisch angezeigt. Das hat, denke ich, etwas damit zu tun, dass Reichweiten bewusst eingeschränkt werden. Wenn Ihr Euch mal die Seite von beispielsweise Lady Gaga anguckt, die 65 Millionen Anhänger hat, so sind die Interaktionen auf ihrer Seite dennoch augenscheinlich eher gering. Das scheint technische Hintergründe zu haben, da es andernfalls wahrscheinlich gar nicht anders möglich wäre.
Deshalb bin ich schon sehr froh über die zahlreichen Interaktionen und Reaktionen von Euch.

Je mehr von unseren Ansichten erfahren, je eher kann sich hoffentlich flächendeckend in den Köpfen der Menschen etwas ändern. Also bitte teilt die Beiträge, die Euch gefallen oder die Ihr genau so seht.

Und jetzt nochmal zu meiner Eingangsfrage. Viele von Euch haben mir geschrieben, dass sie sich nicht trauen öffentlich ihre Meinung zu sagen, weil man dann gleich als "rechts" oder "Nazi" gilt.
Ich habe Verständnis dafür, dass es sicherlich Berufe und Anstellungsverhältnisse gibt, in denen nur eine vorgegebene Meinung erwünscht ist und dass man sich daher nicht konträr zu dieser äußern "darf". (So viel zum Thema Demokratie und freie Meinungsäußerung).

Aber ansonsten: Interessiert es Euch wirklich, was irgendwelche Gestalten von Euch denken oder halten?

Ich finde es eher beschämend und völlig realitätsfremd, wie nicht wenige Menschen die Entwicklung in diesem Land sehen. Aber interessieren die mich? Nicht im Geringsten!
Interessiert es mich, wenn ich für einen Rassisten gehalten werde, weil ich meine Meinung frei sage?
Nicht im Geringsten!
Interessiert es mich, wenn ich für einen Nazi gehalten werde? Keinesfalls, finde ich sogar eher lustig!

Was mich aber sehr wohl interessiert ist folgendes:
Wo waren diese ganzen Menschen eigentlich bevor sie klatschend an Bahnhöfen standen?
Bevor sie ehrenamtlich "Flüchtlingen" helfen bei der Wohnungssuche, bei Behördengängen, sogar beim flirten. Warum haben sie nicht vorher bedürftigen Menschen hier bei der Wohnungssuche und bei Behördengängen geholfen?
Jetzt auf einmal macht man auf human und menschlich und will allen helfen. In erster Linie allen, die von außerhalb kommen. Was war denn mit denen, die hier leben und auch schon immer Hilfe benötigten?
Wo waren sie denn vorher? Wir hatten schon immer Obdachlose, kranke Kinder und verwahrloste Tiere. Warum haben sie sich darum nicht mal gekümmert?
Wo waren sie da? Warum haben sie sich nicht um unsere älteren Menschen gekümmert?
Um Kinderhospizen, Altersheime und Menschen, die hier leben und schicksalshafte Tragödien erleben mussten?

Weil es Personen sind, denen das eigene Land immer schon egal war und die sich einen Dreck um die eigenen Menschen kümmern würden.
Weil es schlichtweg heuchlerisch ist, sich einerseits für Menschen einsetzen zu wollen, aber andererseits ignorant und verblendet zu sein.

Und die Meinung dieser Subjekte interessiert tatsächlich jemanden?

Dieses Land hat jahrzehntelang gebuckelt, gezahlt und mit gesenktem Haupt für seine "Kriegsschuld" gebüßt.
Wir sind nichts und niemanden etwas schuldig, sondern nur den eigenen Menschen. Uns selber!

"Rechts", "Nazi", "Rassist"? Von mir aus!

Denkt mal drüber nach.

Gewährt nicht Menschen irgendeine Macht über Euch und Eure Meinungen und Ansichten, die das nicht im Geringsten verdient haben.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Tim K.

 

Login

Or form here

Don't have an account ? Sign Up

Register New Account

Or form here

Please setup your Google reCAPTCHA secret key first.

Reset Password

Already have an account ? Login