Willkommen zu meinem privaten Blog!

Was passiert wirklich in Syrien?

Syrien

Fakten zur aktuellen Lage in Syrien: Syrien ist mittlerweile ein größtenteils befriedetes Land, in dem in Damaskus und anderen Städten das Leben längst wieder seinen regulären Gang geht. Zwei Regionen in Syrien werden allerdings noch hart umkämpft. Die eine ist Ost-Ghouta und die andere ist Afrin.

In Ost-Ghouta, in der immer wieder von unseren Leitmedien darüber berichtet wird, dass „böse“ Soldaten mit „bösen“ russischen Verbündeten Zivilisten, Frauen und Kinder angreifen, sollte einem jedem aber auch klar sein, dass sich genau in diesem Gebiet auch die sogenannten „Rebellen“ befinden. Diese „Rebellen“ sind Dschihadisten und andere islamische Söldner, die sich vor allem aus der Al-Nusra Front rekrutieren. Diese „Aufständischen“ sind also ein Zusammenschluss aus islamistischen und salafistischen Einheiten unter denen sich mit „Tahrir al-Sham“ sogar ein syrischer Ableger der Al Qaida befindet. Ich lasse das einfach mal unkommentiert so stehen. Dazu kann und soll sich ein jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich stelle mir persönlich aber derzeit einige Fragen: Wenn ein Land nahezu befriedet ist und der Sieg in greifbarer Nähe, warum setzt man dann Giftgas ein? In welchem Interesse wäre so ein furchtbarer Giftgaseinsatz? Gibt es schon klare Beweise dafür, wer das Giftgas eingesetzt hat?
Es ist für meinen Menschenverstand einfach nicht zu fassen, dass überhaupt jemand eine derartig widerwärtige und perverse Waffe einsetzt. Es ist für mich aber genau so wenig nachvollziehbar, wie schnell, überhastet und leichtsinnig man anscheinend einen 3. Weltkrieg in Kauf nimmt. Es ist nur zu hoffen, dass dieses Szenario nicht eintreffen wird und am Ende irgendwie noch die Vernunft siegt.
Es ist einfach nur erdrückend, wie abhängig und hilflos man gewissen Menschen ausgeliefert zu sein scheint.
Tim k.

 

Login

Or form here

Don't have an account ? Sign Up

Register New Account

Or form here

Please setup your Google reCAPTCHA secret key first.

Reset Password

Already have an account ? Login